Seminar Ausdrucksverhalten von Hunden: Sehen, Verstehen, Reagieren – 31. Oktober 2021

Foto: drei Collies

Hunde verstehen – was euch erwartet

  • Wie kommunizieren Hunde?
  • Was signalisieren Hunde, wenn sie wedeln und welche Bedeutungen können Knurren oder Bellen haben?
  • Wie sehen Beschwichtigungs-Signale aus und wozu sind sie gut?
  • »Der will doch nur Spielen« habt ihr sicher schon einmal gehört. Nur – woran könnt ihr echtes Spiel erkennen?
  • Was sind die feinen Unterschiede bei Drohen, Imponieren oder Angriff?

Ja, das sind viele Fragen, die ich gerne mit euch gemeinsam durchgehen werde.

Ziel des Seminars

  • Ich möchte euch das nötige Basiswissen vermitteln, um Hunde besser zu verstehen und so auf der Beziehungsebene etwas verändern zu können.
  • Ich gebe euch eine Einführung in die Thematik der Kommunikation von Hunden und deren Körpersprache, unterstützt durch sehr anschauliches Videomaterial und Bilder aus der Praxis.

Ort

Restaurant Villa Trautheim
Am Trautheim 1
64367 Mühltal

Datum und Zeit

31. Oktober 2021
10 bis 17 Uhr inklusive Mittagspause

Teilnahmegebühr

Pro Person 90 Euro (PartnerInnen 50 Euro)

Parkmöglichkeiten

In der Straße Am Trautheim sowie im Papiermüllerweg und in der Waldstraße (jeweils 2 Minuten Fußweg).

Wichtige  Infos

Die Nutzung des Raums ist daran geknüpft, dass wir in der Mittagspause im Restaurant essen bzw. nachmittags auch Kaffee und Kuchen im Haus konsumieren (diese Kosten sind nicht inklusive).

Das Mitbringen von Hunden in den Räumlichkeiten ist nach Absprache möglich.

Sollte jemand ein eigenes Video einbringen wollen, ist das möglich, es sollte mir vorher zur Verfügung gestellt werden, damit ich es einplanen kann.

Weitere Details können wie immer bei mir erfragt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.