Jung(e) Hunde Onlinekurs

Wiederholung festigt!

Der Junghunde-Onlinekurs versteht sich als ein zusätzliches Angebot nach den Grundlagen aus dem Einzeltraining. Viele bereits erlernte Inhalte werden hier noch einmal aufgegriffen und gefestigt, neues kommt hinzu. Die Aufgaben können ganz entspannt im heimischen Umfeld geübt werden.

Und so gehen wir vor:

Über 6 Wochen verteilt widmen wir uns folgenden Themen …

  • Sitz, Platz & Steh – eins oder auch alle drei Signale werden von deinem Hund solange gehalten, bis du ihn wieder freigibst. Auch, wenn Spielzeug fliegt.
  • Führübungen – auf einfache Handgesten hin begibt sich dein Hund genau dorthin, wo du ihn haben möchtest.
  • Tricks – Tricks fördern die Kooperationsbereitschaft und die Konzentrationsfähigkeit deines Hundes. Durchaus sinnvoll, möchte man einen aufnahmefähigen Hund.
  • Fußlaufen – ein Kommando, das deinem Hund sagt „bleib an meiner Seite und schau mich an“ und zwar so lange, bis ich es wieder auflöse. Später Hilfreich bei Hundebegegnungen.
  • Rückruf – insbesondere als Fresh-up gedacht, denn nicht selten ist dieses Signal bereits abgenutzt.
  • Vertrauensübungen – Die Voraussetzung für Vertrauen ist eine gute Bindung. Diese erwirbst du nicht mit dem Kauf des Hundes. Sie muss erarbeitet werden.

Dauer: 6 Wochen / Start: 05.09.2020 um 16:30 Uhr

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.

Herzlichst, Ulla Viering

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Der Onlinekurs ist eine sehr gute Mischung aus theoretischem Input und praktischer Übung. Ulla vermittelt auf ihre typisch herzliche und hochmotivierte Art, wie man selbst zu einem besseren Trainer / einer besseren Trainerin für den vierbeinigen Partner werden kann.
    In kurzen Videosequenzen bekommt man auf sehr anschauliche Art und Weise von Ulla und ihren charmanten Helfern (Kalle, Trudy und Rosa ;-)) aufgezeigt, wie die einzelnen Übungen zu verstehen sind. Während des gesamten Kurses wird man top betreut. Für jeden Zwei- und Vierbeiner hat Ulla stets ein Ohr und hilfreiche, individuelle Empfehlungen, wenn es irgendwo mal hakt.
    Ob Offline oder Online – Ulla ist bei all ihren Kursen mit viel Humor, Empathie und Leidenschaft bei der Sache.
    Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung, Wiederholung, Neues – was auch immer – und üben derweil weiter fleißig den Topftrick. 🙂

  2. Liebe Ulla,

    Vielen Dank für diesen tollen Kurs.
    Ich habe den Onlinekurs für die Ausbildung unseres Welpen gemacht.
    Auch wenn wir nicht alle Übungen sofort mit gemacht haben, so haben wir aber eine super Anleitung zum Erarbeiten aller Lektionen.
    Vielen Dank für die super Betreuung während des Kurses. Alle geschickten Videos wurden immer analysiert und Fehler besprochen. Aber man hat auch positives und motivierendes Feedback bekommen, wenn die Übung gelungen ist.
    Sowohl die schriftlichen Aufgaben und Ausarbeitung der verschieden Themen, als auch deine tollen Videos, zur Anleitung der Übungen, waren klasse. Man hat dadurch ein besseres Verständnis der Aufgaben bekommen.
    Ich würde den Kurs jeder Zeit wieder besuchen und auch weiter empfehlen.
    Der Kurs bringt Mensch und Hund zusammen. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüsse aus Mömbris.

    Julia und Grisu 😊🐶

  3. Seit Spikey ein Welpe ist, sind wir bei Ulla im Hundetraining mit Einzelstunden, Trainings- und Gruppenspaziergängen. In Zeiten von Corona mit all seinen sich immer wieder ändernden Alltagsregeln war Ullas Onlinekurs eine tolle Alternative, um mit dem Hund und professioneller Begleitung weiter trainieren zu können. Der Kurs war mit den wöchentlichen virtuellen Treffen, den anschließenden Aufgaben super im Alltag einzubinden. Jeder konnte nach seinem Tempo trainieren, man brauchte kein extra Trainingsmaterial und hatte bei Schwierigkeiten immer ein offenes und schnelles Ohr von Ulla. Den Kurs würde ich jederzeit wieder buchen und kann ihn nur jedem empfehlen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs und alle anderen Trainingsmöglichkeiten mit Ulla.

  4. Liebe Ulla,

    der Kurs war genau die richtige Mischung aus „Fordern und Fördern“. Die vielen unterschiedlichen und doch ähnlichen Übungen haben Chicco Spaß gemacht und mehr Selbstvertrauen vermittelt. Er ist jetzt ein gutes Stück selbstsicherer in Trainingssituationen und hat Freude an neuen Dingen im Alltag. Sogar unsere Katze „Tatzi“ hat sich im Verlauf des Kurses eingeklingt und motiviert mitgearbeitet. Die gemeinsamen Übungen haben Hund&Katze noch ein Stück mehr zusammengeschweißt.

    Mehr hätte ich mir von einem Online-Kurs wirklich nicht wünschen können!

    Vielen Dank für deine tolle Betreuung und bis zum nächsten Kurs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.